Bauchfrei – auf verschiedene Arten

bauchfreie TopsDer Bauchfrei- Trend und die Cropped Tops haben euch fest im Griff und das ist gut so, denn es ist Sommer und wohl niemand wird sich um ein bisschen mehr Luft am Körper aufregen. Doch der Trend nimmt derzeit verschiedene Formen an, die wir euch heute ganz spontan vorstellen wollen. Manege frei für Bauchfrei auf verschiedene Arten!

Für richtig stramme Bäuche wird es sehr, sehr kurz

Richtig bauchfrei wird es mit einem kurzen Top, wie es in den 90iger Jahren schon Trend war. Das geht wirklich nur mit einer richtig durchtrainierten Figur, die einen richtig flachen Bauch besitzt und wo kein Gramm zu viel auf den Hüften sitzt. Wenn ihr mit einer solchen Figur gesegnet seid, dann los! Auf zum Trend. Hierbei liegen besonders Ethno- Looks im Trend mit Fransen und Bommeln, die noch auf den Bauch herunterhängen und ihn zusätzlich betonen. Weiter geht es mit der kürzeren Variante des Bauchfrei- Looks, die nur bis kurz über dem Bauchnabel reicht, nun aber nicht mehr den kompletten Bauch freigibt. Hier sind unifarbene Tops perfekt, die eng anliegen und kurz über dem Bauchnabel enden. Dazu tragt ihr am besten einen Midi- Rock, der eng anliegt und schon ist euer Styling fertig.

Aber auch für etwas mehr Figur ist der Trend gut…

Wer ein bisschen mehr Bauch zu verdecken hat, muss aber nicht auf den Bauchfrei- Look verzichten, denn er wirkt auch, wenn der Bauchnabel nicht zu sehen ist. Dafür müsst ihr keine pralle Figur haben, sondern einfach einen relativ flachen Bauch, der nicht mit Hüftspeck gesegnet ist. Hierbei greift ihr dann am besten zu hellen Farben, die nicht zusätzlich auftragen und euren Look positiv unterstützen. Übrigens: Auch ältere Frauen dürfen nun bauchfrei tragen, sollten dabei allerdings tricksen. Klar, Jennifer Aniston hat den perfekten Bau und darf ihn auch gerne zur Schau stellen, aber jenseits der 40 sollte man sich sonst nicht so viel erlauben. So können die älteren Damen tricksen: Zu doppellagigen Tops greifen und schon kann es losgehen. Unter das eigentliche bauchfreie Top zieht ihr einfach noch ein enges Top in Hautfarbe oder einer Farbe eurer Wahl und schon seit ihr richtig gut angezogen, denn den mehrlagigen Look gibt es derzeit auch noch im Trend.