Hochkrempeln! Der neue Jeans Trend

hochkrämplenDer Sommer ist in vollem Gange und die Looks werden luftiger. Wenn das Wetter aber doch einmal mit ein wenig Regen aufwartet, ist es blöd eine kurze Hose zu tragen. Ihr kennt das sicher: Morgens geht ihr aus dem Haus zur Arbeit, es regnet, es ist kalt und ihr setzt auf eine lange Hose. Doch schon mittags in der Mittagspause ist die Sonne komplett draußen und ihr müsst noch 5 Stunden auf der Arbeit verbringen. Euer Outfit vom Morgen ist dabei natürlich viel zu warm. Aus dieser Notlage hat sich nun ein neuer Trend entwickelt, der dem Abhilfe leistet: Hochkrempeln!

Aus der Notlage wurde ein Trend

Normalerweise tat man es nur am Strand, damit die Hose nicht nass wird oder als Kind, wenn es irgendwo eine Wasserstelle zu erreichen galt. Doch nun ist aus der damaligen Notsituation ein ganzer Trend geworden, der sogar die Modeindustrie einspannt. Hier werden Hosen hergestellt, die schon hochgekrempelte Beine haben. Völlig Retro präsentiert sich dieser Trend und passt doch zu allen coolen anderen Trends, die der Sommer so zu bieten hat. Es sieht wirklich gut aus und passt zu T-Shirt und Top genauso wie zu Blazer und Jackett. Wichtig hierbei ist, die Hose nicht zu weit nach oben zu krempeln. Sie sollte maximal bis zur Wade, aber nicht darüber hinaus reichen.

Auch das Krempeln will gelernt sein…

Doch wie genau krempelt ihr hoch? Wichtig hierbei ist, dass der Look nicht nach Hochwasser- Hose aussieht. Generell ist kleinen und kräftigen Frauen eher davon abzuraten, da die Figur dadurch noch einmal mehr gestaucht wird und das Ganze leicht etwas komisch aussehen kann. Große Frauen hingegen haben meist lange Beine und so fungiert die gekrempelte Hose als Bruch. Das Bein wirkt kürzer. Wirklich schlanke Menschen können einen breiten Streifen krempeln, alle anderen sollten es bei einem Schmalen belassen. Generell lassen sich enge Hosen leichter krempeln als Weite, da der Stoff ganz einfach am Bein hängen bleibt und nicht wieder herunterrutscht. Habt ihr eine Hose, die ihr krempeln wollt, nehmt ihr dafür erst das eine Bein und schlag es einfach zwei Mal ein. Das gleiche macht ihr dann noch mit dem anderen Bein und der gleiche Krempel- Breite und schon seid ihr fertig.