Lady in Red!

Rote Jeans

Rote JeansVor kurzem waren die 67. Filmfestspiele in Cannes und die Stars wie Blacke Lively und Nicole Kidman schwebten in roten Kleidern über den Roten Teppich. Klingt langweilig – ist aber aufregend! Rot ist noch lange nicht ausgestorben und so könnt ihr nun zu den coolsten Variationen der Trendfarbe greifen.

Rot – Farbe des Sommers!

Dabei soll der Look nicht nur als Abendrobe getragen werden, sondern kann auch wunderbar in den Alltag integriert werden. Rot ist nicht mehr nur eine auffällige Farbe für den Abend, sondern auch für den Tag. Cool wird es mit einer Used Look Jeans, lässig mit einem Jeans- Overall, stylisch mit einem Jeanskleid und locker mit einer Bermudas – alles in Rot versteht sich. Die rote Farbe erstreckt sich generell auf eure ganze Kleiderschrankpalette und auch auf die Schuhe und etliche Accessoires. Sie läutet nun einmal einfach den Sommer ein und deswegen ist sie jetzt besonders gefragt.

Koralle, Bordeaux oder doch lieber Feuer?

Rot gibt es in vielen verschiedenen Variationen in den Geschäften zu sehen und auch die meisten Streetstyles werden mit der auffälligen Farbe bestritten. Logisch, denn Rot sticht als Signalfarbe nun einmal einfach ins Auge und fällt deswegen auch in der Masse auf. Wer also auffallen möchte, sollte zu Rot greifen. Trotzdem sieht wahrscheinlich niemand so aus wie der andere, denn Rot kommt in diesem Frühjahr und Sommer in den verschiedensten Farben daher. Von feurigem Mittelrot über dunkles Bordeaux bis hin zu Koralle ist alles dabei. Dabei lässt sich Rot besonders einfach kombinieren. Es kommt entweder als Ton in Ton Look daher und wird von Kopf bis Fuß in einer Farbe getragen oder es wird mit Weiß kombiniert und erinnert an den Marine Look, den ihr im letzten Jahr noch so geliebt habt. Weiß – Rot – Blau ist sowieso ein unschlagbares Trio und so steht euch zu eurem coolen Look einfach nichts mehr im Weg.

Rot ist auch auf der Arbeit tragbar

Unser Best Dress zum Thema Rot ist ein Ton in Ton Look, den ihr auch zur Arbeit anziehen könnt. Dafür braucht ihr ein Kostüm in mittlerem Rot, bestehend aus Pencil Skirt und Blazer. Darunter tragt ihr eine Bluse aus Chiffon in gleichem Ton und natürlich spitze Pumps. Die Accessoires wählt ihr bitte in Schwarz, denn dann stechen sie noch zusätzlich heraus. Der lockere Style für die Freizeit ist aber auch sehr gefragt – dabei ersetzt ihr den Pencil Skirt einfach durch eine rote Jeanshose.