Retro Looks zum Nachmachen

Retro Diva LookMomentan gibt es viele Stile und Looks, die ihr nachstylen könnt. Retro liegt dabei voll im Trend und beweist wieder einmal, wie cool Styles auch nach ein paar Jahren noch sein können. Aus diesem Grund zeigen wir euch heute 3 Retro Looks, die ihr ganz einfach zu Hause nachmachen könnt.

New Diva Look

Die Zeit der Diven ist gekommen. Früher mussten auf Abendveranstaltung Abendroben und Cocktailkleider getragen werden, um so richtig aufzufallen. Doch diese Zeit ist längst vorbei. Nicht vorbei ist allerdings, dass sich die Looks immer noch am Stil der 50iger und 60iger Jahre orientieren. So auch unser Look vom ersten Bild. Das Model trägt eine stilvolle Kombination aus schwarzer Spitzenhose und einem schwarzen Shirt mit transparenten Ärmel, sodass es aussieht, als hätte sie ein kleines Schwarzes an. Gelockert wird der ganze Look durch eine weiße, lange Jacke mit kurzen Ärmeln. Die Kombination aus Schwarz und Weiß ist in diesem Sommer topaktuell und wird sich auch in den Herbst noch einschleichen. Gebrochen wird der stilvolle Look durch die schwarzen Sneakers, die das Model trägt. Der perfekte Look für ein stilvolles Abendessen und die perfekte Alternative zum Cocktailkleid.

RetroAlltäglicher Retro Style

Unser zweiter Look spielt mit den Tönen und den Materialien der 70iger Jahre. Jeanshosen waren damals gern gesehene Gäste im Kleiderschrank. Am liebsten hauteng und in dunklem Denim. Unser Model trägt die verkürzte neumodische Version mit hochgekrempelten Bein. Die Lederjacke erinnert ebenfalls an den Biker Stil der 70ies. Die Farbe wurde aus der Hippie Zeit genommen und verbindet so zweit Ansichten der damaligen Zeit miteinander. Das Sweatshirt lockert den Look noch einmal zusätzlich mit einer warmen, wenn auch nicht auffallenden Farbe auf. Da Sommer ist, könnt ihr mit einem Hut nichts falsch machen. Falls es wieder einmal unbeständig ist, schützt er euch vor Regen und wenn es heiß ist vor der Sonne.

Ein Tag am Strand

Bei unserem dritten Look dreht sich alles um Streifen und Prints, wie sie in den 80iger Jahren angesagt waren. Der V-Ausschnitt hatte in dieser Zeit seine Hochform erreicht und die Streifen kommen in Rot sehr aufreizend daher. Die Farben des Kleides erinnern an den 90iger Jahre Punk Neon Look, wie er damals getragen wurde. Neu ist die Kombination mit Blumen, die aus diesem Jahr kommt und mit den vorhergegangenen Trends perfekt harmoniert. Das beste Strandoutfit, das ihr euch vorstellen könnt.

Retro Look