Shorts und Bermudas für den Sommer

frauen_gesicht
Seb. Staendecke [modern-props] / pixelio.de

Das Sommeroutfit soll sowohl bequem wie auch luftig sein, auf jeden Fall aber modisch. Zu den sportlichen Outfits zählt zweifelsohne eine kurze und luftige Hose, die sich meistens Bermudas nennt. Als solche ist sie sowohl für Damen wie auch für Herren erhältlich und steht in fast unzähligen Variationen zur Verfügung. Wenn sie auch in den meisten Fällen in der Freizeit getragen wird, auch in eleganter Form wird sie angeboten. In dieser Ausführung kann sie auch als Business Outfit bezeichnet werden, vor vielen Jahren hieß sie in der Damenmode einmal Hosenrock. Shorts sind besonders in der Damenmode beliebt, wenn sie in unterschiedlichen Längen angeboten werden. Kurz und knackig, sexy, sportlich, bequem, luftig, solche Hosen haben viele verschiedene Attribute.

Wie trägt man aktuell Damen Shorts?

Cecil ist eine Modemarke, die ebenso wie Esprit Artikel für Damen anbietet, die einen leicht klassischen Touch haben. Cecil Shorts mit Gürtel reichen vielleicht bis knapp übers Knie und sind damit durchaus auch alltagstauglich, ohne zu viel Haut freizugeben. Ein solcher Stil kann mit der passenden Oberbekleidung und den richtigen Schuhen auch im Büro getragen werden, wo freizügige Kleidung nicht gewünscht wird. Cecil bietet die zu den Shorts passenden Shirts an, alles wirkt durch den sportlich klassischen Stil gleichzeitig modisch und seriös. Auch Esprit bietet seine Mode in diesem Stil an, wer das von den Damen nicht möchte, kann Artikel von vielen anderen Herstellern finden. Anbieter wie Kiomi oder Melrose, Promod oder Conley’s bieten Bekleidung für junge Frauen an, die sich gerne etwas extravagant kleiden möchten. Kurze und knackige Shorts, Trägertops oder Shirts mit auffallendem Druck sind unter diesen Labeln erhältlich.

frauen_gesicht
Seb. Staendecke [modern-props] / pixelio.de

Herren Shorts oder Bermudas

Auch Männer möchten sich im Sommer den Temperaturen entsprechend kleiden und kaufen aus diesem Grund Shorts oder Bermudas. Bei ihnen heißen die kurzbeinigen Hosen auch Boardshorts, egal ob das Board auf dem Wasser als Surfboard oder auf der Straße als Skateboard läuft. Diese sportliche Hosenvariante wird durch die Bermudas ergänzt, die sich wunderbar im Alltag tragen lassen. Diese Hosen haben eine Länge, die meisten das Knie umspielt, entweder kurz darüber, darauf oder kurz darunter aufhört. ¾-Hosen sind noch etwas länger, sie enden mit ihrem Saum ungefähr in Wadenhöhe. In dieser Form sind die Hosen bequem über den Onlineshop für Bekleidung zu bestellen. Das ist nicht nur bei Männern eine beliebte Möglichkeit, neue Kleidung einzukaufen, sondern auch bei Frauen. Shoppen in der Stadt ist auch schön, erfordert aber viel mehr Zeiteinsatz. Da die meisten heute nur wenig Zeit für die Freizeit übrig haben, können sich Onlineshops in allen Bereichen einer zunehmenden Beliebtheit freuen.