Sportlich, Sportlich – Der luxuriöse Sport- Trend

luxurioese sportjacke

luxurioese sportjackeIm letzten Jahr ging es besonders sportlich zu. Die Basics, die ihr beim Sport getragen habt, wurden nun salonfähig und immer öfter im Alltag getragen. Hier sah man Sport- Tops, dort Turnschuhe und wieder woanders Jogginghosen. Der Trend scheint nicht abzureißen und so wird auch das Jahr 2014 mehr als sportlich werden. Doch zusätzlich hat sich die Modeindustrie etwas Neues ausgedacht: Luxuriöse Sportmode könnt ihr nun in allen Geschäften sehen.

Best Match: Sport & Luxus

Sport und Luxus harmonieren nun nämlich perfekt miteinander. Man nehme vom Sport die lockeren, legeren und bequemen Schnitte und mische sie mit luxuriösen Materialien, die mit dem Sport an sich eigentlich nichts zu tun haben. Gesehen haben wir die Looks übrigens als erstes bei vielen Streetstyles in verschiedenen, großen Modemetropolen wie London, New York und Paris. Hier sind die Menschen eben einfach experimentierfreudiger. Vom Streetstyle ging es sofort bei der letzten Fashion Week auf den Laufsteg und schon konntet ihr die coole Sportswear in den Geschäften kaufen. Die sportlichen und zugleich luxuriösen Looks wurden zuerst von Maison Martin Margiela und auch Marc by Marc Jacobs übernommen. Dass damit ein absoluter Sport- Trend losgetreten wurde, habt ihr aber erst später bemerkt. Nun sind in allen Geschäften die sportlichen Looks mit glamourösen Details zu sehen und gar nicht mehr wegzudenken.

Der Trend definiert sich über die Materialien

Die Materialien sind hochwertig und alles andere als für den Sport gedacht. Hier wird kein Jersey verwendet, sondern Seide, Leder oder auch Mesh. Es gibt Cut- Outs in Shorts, Tennis- Röcke oder auch Jogginghosen aus Seide. Dass ihr damit natürlich keinen Sport macht, sollte klar sein. Der Trend definiert sich übrigens nur über die Materialien, denn alles andere ist im Vergleich zum letzten Jahr gleich geblieben. Farblich gesehen dreht sich alles um ausdrucksstarke Farben, die dem sportlichen Look Tiefe geben. Dunkles Blau, strahlendes Grün, Kanarienvogel- Gelb, feuriges Rot oder auch helles Orange sind perfekt geeignet.

Coole Farben, bequeme Schnitte & alles ganz sportlich

Der Look kommt aber auch cool, wenn ihr sportliche Basics mit luxuriösen Kleidungsstücken paart. Hierfür könntet ihr zum Beispiel zu Jogginghose und weißem T-Shirt greifen und einen schicken, hochwertigen Seiden- Blazer darüber tragen. Euer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, allerdings solltet ihr schon beim Thema Sport bleiben.