Statement- Mode – Stylings mit Aussage

Statement shirtEuer Look hat das Sagen und das nicht nur in Sachen Trends. In den Läden ist sie schon angekommen und auf den Straßen habt ihr sicher auch schon die coolen Shirts gesehen – die Rede ist von der Statement- Mode, die derzeit alle Blicke auf sich zieht. Hier könnt ihr richtig große Sprüche klopfen, mit einem Bild die Welt verändern und sie mit einem Statement auf eurem T-Shirt auf den Kopf stellen. Shirts sind da, um gesehen zu werden und so präsentiert sich das neue Modestatement auch. Es geht um Dinge, für die ihr steht und so ist es sicherlich einfach, eine Meinung zu vertreten. Mit einem Statement-Shirt könnt ihr aber nicht nur eure Einstellung zeigen, sondern auch andere dazu anregen, umzudenken.

Sage, was du denkst mit einem Shirt!

Dabei sind Sprüche auf Shirts genauso angesagt wie coole Prints – von Comic über Foto bis hin zu Collage ist alles möglich. Hauptsache die Aufmerksamkeit wird auf euch und das Thema, das ihr ansprechen wollt, gelenkt. Dabei kann es sich um wahre Ikonen handeln wie Ché Guevera, aber auch Kurt Cobain, womit sofort jeder etwas anzufangen weiß, aber auch um Sakine, wodurch mehr Aufmerksamkeit auf sie gelenkt wird. Aber auch um Stellungsnamen „Fresh Air“ ( gesehen auf dem T-Shirt von Cécile ) bringen die Betrachter zum Umdenken. Cool wird es mit lässigen Aussagen, Zitaten oder auch lustigen Sprüchen, die eure Haltung unterstützen.

Prints, Sprüche und Statements

Dabei habt ihr die Möglichkeit, euch selbst Designs auszudenken und somit eure eigenen Gedanken zu verbreiten oder aber auch schon fertige Shirts zu kaufen, die eurer Meinung entsprechen. Selbst drucken könnt ihr im Copy- Shop um die Ecke, denn dort werden neben Fotokopien auch T-Shirt Drucke angeboten. Damit nun aber eure Shirts nicht peinlich sind zum restlichen Styling, muss euer Outfit gut abgestimmt sein. Im Büro haben die Shirts absolut nichts zu suchen und sollten lieber in der Freizeit zu sehen sein. Die Bilder und Sprüche sollten außerdem zu euch passen, sonst macht ihr euch schnell lächerlich und das spricht sich herum. Unser Best Dress bei der Statement- Mode besteht übrigens aus legerer Jeans, Chucks und einem weißen Shirt mit schwarzem Motiv- Aufdruck. So einfach kann das Leben sein.