So trägt man Streifen heute!

StreifenshirtStreifen, Streifen, Streifen – wohin das Auge reicht! Es streift sich derzeit so richtig und das obwohl immer noch hartnäckig der Mythos besteht, dass Streifen dick machen. Ist doch Quatsch sagen die Modeprofis – Streifen müssen eben einfach nur richtig eingesetzt werden und dazu habt ihr in dieser Saison viel, viel Zeit, denn Streifen sind der Trend im Sommer 2014.

Streifen machen nicht dick!

Querstreifen auf Shirts, Ringelstreifen auf Röcken, Blockstreifen auf Kleidern und Längsstreifen auf Hosen – eurer Phantasie sind derzeit keine Grenzen gesetzt, wenn es um das Thema Streifen geht und so habt ihr hier viel Spielraum für eigene Ideen. Stilsicher, stylisch und absolut cool sind Streifen und so könnt ihr die auf verschiedene Art und Weise tragen. Längs- und Querstreifen tragt ihr am besten im Büro. Hier passen die Looks mit den Streifen sehr gut hinein und sind einmal etwas anderes, als das, was ihr eh schon jeden Tag tragt. Unifarben war gestern, gestreift ist in und so kommt endlich einmal etwas frischer Wind in den tristen Büroalltag. Besonders gut sieht hier der original- französische Look mit blau- weißen Streifen aus. Dazu ein Pencil Skirt und einen Blazer und schon ist euer Outfit fertig.

Muster- Mix & Komplett- Look ganz einfach

Für ganz Mutige gibt es in diesem Sommer mal wieder den Muster- Mix, der besagt, dass alle Muster wild miteinander kombiniert werden können. So trifft Paisley auf Polka Dots, das Itaka- Muster auf Leo- Prints oder Blumen und eben alles zusammen auf die Streifen. Diese funktionieren übrigens wie ein Puffer zwischen den einzelnen wild- bunten Mustern, denn so gibt es durch die Streifen einen Ruhepunkt im Styling. Auch wenn ihr es nicht für möglich haltet, es stimmt – einfach einmal ausprobieren! Als letzten Punkt und in vielen Zeitschriften als den It- Look vorgestellt, kommen die Streifen im Komplett- Look daher. Gestreift von Kopf bis Fuß ist auch wieder eher ein Look für Mutige, auch wenn es dabei sehr monochrom zugehen kann. Blickpunkt seid ihr trotzdem und so solltet ihr auch hier wild mixen. Blockstreifen zu Querstreifen und Längsstreifen zu Ringelstreifen. Am besten natürlich nur in einer Farbgruppe bleiben, sonst wird es zu auffällig, aber wer es auffällig mag, darf natürlich auch richtig wild die Farben untereinander mischen.