Trendfarbe: Orange für die Herren

OrangeNicht Rot, nicht Gelb, sondern das Mittelding war in diesem und letzten Jahr absoluter Trend. Orange erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist nun endlich auch bei den Herren der Schöpfung angekommen. Auch Männer tragen nun Orange und das mit einem Stilgefühl von dem sich manche Frau noch eine Scheibe abschneiden kann. Die Herren sind die neuen Trendsetter, wenn es um den orangene Farbton geht und deswegen zeigen wir euch heute, wie ihr Orange am besten tragen könnt.

Orange ist kraftvoll

Da es momentan stark auf den Herbst zugeht und die ersten Blätter schon vom Baum fallen, ist eine Farbe sehr gefragt: Orange hält wieder Einzug in den Mode- Olymp und das zu recht. Orange steht für Jugend und Fröhlichkeit und ist damit eigentlich für jede Jahreszeit geeignet. Besonders im Herbst und Winter schickt sie gute Laune in die triste, dunkle Welt. Fröhlichkeit kann bei dem derzeitigen Wetter wohl jeder gebrauchen. In der Farbpsychologie gilt Orange als stimulierend, stimmungsaufhellend und wird größtenteils mit Lust verbinden. Besonders im Urlaub sind die Wände im Hotel meist orange gestrichen, dadurch werdet ihr unterbewusst dazu gebracht, das Hotel noch lieber zu mögen.

Wir brauchen Orange!

Gleiches funktioniert übrigens auch mit dem Schwarm beim ersten Date. Wer Orange trägt, schwimmt momentan auf der Trendwelle. Der Look mit den orangenen Farben wirkt nie overdressed und immer sympathisch. Dabei kommt Orange in vielen verschiedenen Schattierungen daher. Manchmal geht der Ton eher ins rötliche, manchmal ins gelbliche und manchmal ist er auch richtig dunkel. Von pastelligen Orange über Apricot bis hin zu strahlendem Sonnenuntergangs- Orange ist alles dabei. Tragen könnt ihr eigentlich jeden Ton, denn bei jeder Hautfarbe sieht Orange gut aus. Am besten ist der Trend um das mittlere Orange, das sehr strahlend erscheint und weder zu Rot noch zu Gelb tendiert. Es kann besonders gut beim Color Blocking verwendet werden, um Highlights zu setzen. Ihr könnt aber auch auf einen kompletten Look in Orange setzen – cool wirkt es auf jeden Fall. Sonst könnt ihr am besten zu Orange Blau und Weiß tragen. Blau ist die Komplementärfarbe zu Orange und so sind Outfits in Blau und Orange besonders harmonisch. Weiß bildet einen schönen Kontrast und eignet sich besonders gut zum Kombinieren, wenn ihr euer Styling interessanter machen wollt.