Warme Strumpfhosen zum Jeansrock

warme strumpfhosen schwarz

Der Winter kommt mit Riesenschritten und für viele Frauen heißt das: Weg mit den schicken Röcken, die warmen Hosen müssen wieder aus dem Schrank geholt werden. Aber auch bei Minustemperaturen muss keiner auf einen Rock verzichten, denn schließlich gibt es dicke Strumpfhosen, die nicht nur gut aussehen, sondern die Beine auch mollig warmhalten.

Es gab eine Zeit, da waren warme Strumpfhosen nur warm, aber sie waren nicht eben schick. Das sieht heute ein wenig anders aus, denn auch die warmen Strumpfhosen sind modisch ein Knaller. In allen Farben, mit Zopfmuster, aus reiner Wolle oder aus Baumwolle – die Auswahl ist groß und für jeden ist die passende Strumpfhose dabei. Wer möchte, der kann eine Strumpfhose im Animalprint bekommen und selbst das klassische Norwegermuster ist in diesem Winter ein ganz heißer Trend. Immer eine gute Wahl sind schwarze Strumpfhosen, die es aber ebenfalls mit tollen Mustern zu kaufen gibt. Besonders warm halten Strumpfhosen aus Mikrofaser und diese Modelle sehen auch noch top aus.

Wie warm die Strumpfhose sein soll, das hängt zum einen von der Länge des Rocks und vom jeweiligen Schuhwerk ab. Reicht der Jeansrock bis zum Knie und werden lange Stiefel dazu getragen, dann muss die Strumpfhose nicht unbedingt allzu warm sein. Wer aber einen Mini tragen will, der sollte schon eine warme Strumpfhose tragen. Aber nicht nur Stiefel machen zum Jeansrock eine gute Figur, auch Boots und die klassischen Wanderstiefel sehen gut aus. Alle, die sich für die Boots entscheiden, können zusätzlich zur Strumpfhose noch grob gestrickte Strümpfe tragen, das gibt dem Ganzen einen rustikalen Touch.

warme strumpfhosen schwarz

Zu jedem schicken winterlichen Outfit gehört aber auch die passende Jacke, und wenn ein Rock getragen wird, dann ist die Wahl von Jacke oder Mantel besonders wichtig. Taillenkurze Jacken bringen einen Rock perfekt zur Geltung. Ob Leder oder Stoff – kurze Jacken sind in diesem Winter wieder ein Thema. Allen, denen eine kurze Jacke nicht warm genug ist, die können zum Rock aber auch einen knielangen Mantel tragen. Besonders warm sind Wollmäntel mit einer Kapuze und auch der bekannte Dufflecoat kommt in diesem Jahr wieder zum Einsatz. Ebenfalls ein Trend sind einmal mehr Strickmäntel, die vor allem zu Reiterstiefeln und kurzen Jeansröcken sehr gut aussehen. Ein optisches Highlight sind Jacken oder Mäntel, die farblich zur Strumpfhose passen. Ein Jeansrock, der mit einer roten Jacke und einer roten Jacke kombiniert wird, macht jede Frau in diesem Winter zu einem echten Hingucker.