Mach mal Halblang – der Midi Trend

MidirockEs muss nicht immer alles Mini oder Maxi sein. Nein, derzeit reicht es auch, wenn es Midi ist. Diese schicke Halblänge hat sich nämlich nun in euren Kleiderschrank geschlichen und überzeugt von sich auf der ganzen Linie. Besonders Röcke und kurze Hosen sind in dieser Zwischenlänge mehr als angesagt und so könnt ihr darauf bauen, einen richtigen Trend gefunden zu haben. Worum es dabei genau geht, zeigen wir euch heute.

50ies Style oder doch lieber Pencil Skirt?

Die Midi Länge bei Röcken und Hosen ist vornehm, elegant und schlicht. Immer mehr wird sie zum Mittelpunkt der derzeitigen Trends und bei vielen Fashion Shows rund um die Welt konnten diese Looks bewundert werden. Prada, Erdem und auch Jil Sander setzten auf die Zwischenlänge und wie es so oft ist, kommen die Trends vom Laufsteg direkt in die Straßen der Städte. So könnt ihr nun also viele Frauen in Midi Röcken sehen, die mal feminin, mal edel daherkommen. Farblich gesehen ist eigentlich alles drin und von den Schnitten her dreht es sich um zwei große Themen. Zum einen gibt es den bürotauglichen, dezenten Look mit einem engen Pencil Skirt, der kurz unter dem Knie endet und zum anderen den Freizeit- Stil, der besagt, dass die Röcke weitschwingend und im 50ger Jahre Look gehalten werden. Bei den Hosen geht es um verlängerte Bermudas, die besonders schön im maritimen Look daherkommen und so stilvoll und zurückhaltend sind.

Freizeit- und bürotaugliche Looks

Unser Best Dress hierbei kommt, wie der Trend, auf zwei Arten daher. Den Freizeit Look könnt ihr am besten bestreiten mit einem weiten Midi Rock, der bis Taille reicht. Dazu tragt ihr ein Cropped Top, die derzeit sowieso im Trend liegen und hohe Schuhe, damit die Beine zusätzlich gestreckt werden. Baum Büro- Look darf es ruhig etwas offener sein. Ein Midi Pencil Skirt in der Farbe Pink in Kombination zu einem Blazer der gleichen Farbe und dem gleichen Material zu einer Bluse, die locker wirkt. So werdet ihr der Blickpunkt im Büro und zeigt trotzdem noch, wie viel Stil ihr besitzt. Bei den verlängerten Bermudas wird es, wie oben angekündigt, maritim. Hier setzt ihr am besten auf eine dunkelblaue Bermudas in Kombination zu einem dunkelblauen T-Shirt und einem roten Blazer, der locker sitzt. Lässigkeit ist bei der Halblänge ein ganz besonders großes Thema.